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Generalagentur Henry Heß

Letztes Site-Update: 11. August 2019

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Digitale Services

DIGITALISIERUNG ...

... über kaum einen Trend wurde und wird so viel geschrieben und gesprochen. Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz (KI), Big Data, Robo Advisors, Botchats - und kein Ende. Tatsache ist, dass Kunden heute oft besser informiert in Beratungsgespräche kommen oder einfachere Versicherungen auch online abschließen. Tatsache ist auch, dass zunehmend mehr Kunden (altersunabhängig!) sehr interessiert sind an digitalen Angeboten, mit denen z.B. persönliche Daten verwaltet oder Verträge eingesehen werden können. Tatsache ist aber auch, dass es Menschen gibt, die vor der einen oder anderen Entwicklung auf diesem Gebiet gewisse Befürchtungen haben, und die sich auch weiterhin einen persönlichen Ansprechpartner wünschen (vor allem bei beratungsintensiveren Versicherungs- und Finanzprodukten).

Die SIGNAL IDUNA kann sich-  wie alle Allfinanzdienstleister- dieser Entwicklung natürlich nicht entziehen. Deshalb wurden und werden die digitalen Angebote zielgerichtet ausgebaut, wobei großer Wert auf plattformunabhängige Nutzungsmöglichkeit, Datensicherheit und einfache Bedienung gelegt wird.

Es soll Ziel dieses Teils meiner Homepage sein, Ihnen die wichtigsten, von der SIGNAL IDUNA angebotenen Digital- und Online-Services vorzustellen und Sie als Kunde oder Interessent zu ermutigen, den einen oder anderen Weg aktiv zu nutzen. Bei Fragen dazu steht Ihnen Ihr zuständiger Außendienstpartner gerne zur Verfügung.

 

Kunden-App “meine SIGNAL IDUNA”

Alles in einer App: Sie können Verträge einsehen oder kleine Vertragsangelegenheiten erledigen, wie z.B. eine Adressänderung vornehmen. Auch Rechnungen, z.B. in der privaten Krankenversicherung, können Sie hier bequem einreichen. Serviceangebote und Funktionen werden stetig erweitert. Sofern Sie das meine SIGNAL IDUNA-Portal bereits genutzt haben, können Sie Ihre bekannten Benutzerdaten zur Anmeldung in der App verwenden. Neue Kunden von meine SIGNAL IDUNA können sich direkt in der App registrieren.

>>> zum App-Download für Android und Apple

 

Kunden-Portal „meine SIGNAL IDUNA“

Das Serviceportal meine SIGNAL IDUNA bietet Ihnen jederzeit eine vollständige Übersicht Ihrer Verträge – plus exklusive Vorteile und praktische Extras. Ganz gleich, zu welcher Tageszeit oder an welchem Ort: SIGNAL IDUNA ist jetzt immer persönlich für Sie da. Mit unserem Serviceportal. Greifen Sie jederzeit per Mausklick auf Ihre Verträge bei SIGNAL IDUNA zu. Simpel, schnell und sicher. Und das natürlich auch mobil mit Ihrem Tablet oder Smartphone.

Freuen Sie sich über viele Vorteile: Individuelle Vertragsübersicht, Ihre aktuellen Beiträge, unsere Leistungen sowie Ihren aktuellen Versicherungsschein.

Individuelle Leistungsübersicht: Sie können alle Informationen zu Ihren aktuellen und vergangenen Leistungen überblicken. Überprüfen Sie jederzeit, wie hoch Ihr bisher „aufgebrauchter“ Selbstbehalt in der Krankenversicherung ist.

Unser Service: Nutzen Sie vorgefertigte Formulare und Erklärungen zu vielen Themen rund um die Krankenversicherung. Melden Sie ganz einfach eine Arbeitsunfähigkeit, ändern Sie Ihre Kontaktdaten oder fordern Sie neue Versicherungsunterlagen an.

Ihr Ansprechpartner: Egal ob per Telefon, Post oder E-Mail – Sie finden immer den richtigen Ansprechpartner zu Ihrem Versicherungsschutz.

>>> zum Kundenportal

 

Online-Abschlüsse

Mit nur wenigen Klicks stehen Ihnen viele Online-Abschlussmöglichkeiten zur Verfügung -  von Privathaftpflicht- über Hausrat- bis Krankenversicherung.

>>> zu den Online-Abschlüssen

 

Online-Anlageberatung mit ONVEST

Neue Wege gehen und Sparen neu erleben: Die Online Anlageberatung mit ONVEST. Neben der Anlageberatung über Ihren persönlichen SIGNAL IDUNA Berater haben Sie nun auch die Möglichkeit, Ihren Fondssparplan oder Ihre Einmalanlage online abzuschließen.

>>> zu ONVEST

 

OSKar – unser Online-Sofortkredit (für Eigentümer & Mieter!)

Hauen Sie ordentlich auf den Putz und sagen Sie mir, wie viel Sie dafür benötigen. Ein Haus oder eine Eigentumswohnung ist eine Anschaffung fürs Leben. Und auch eine, in der es ein Leben lang etwas zu tun gibt. Denn um Wohnkomfort und Wert einer Immobilie zu erhalten, sind stets Investitionen nötig. Sie möchten Ihre Pläne sofort umsetzen? Bei kurzfristig anstehendem Modernisierungsbedarf bis zu 30.000 Euro (für Eigentümer) und bis 10.000 Euro (für Mieter) ist der Sofortkredit das ideale Finanzierungsangebot für sämtliche Modernisierungsmaßnahmen. Und das mit einfacher Beantragung, sofortige Kreditentscheidung, direktem Versand des Kreditvertrages per E-Mail.

>>> zu OSKar

 

Online-Bausparvertrag

Meins! Es ist schon enorm, was hinter diesen fünf Buchstaben steckt: Sicherheit für Sie und Ihre Familie, mehr Entfaltungsmöglichkeiten und Unabhängigkeit - Freiräume statt Engpässe. Außerdem gilt Wohneigentum als die wohl sicherste Altersvorsorge.

Und je früher man davon profitiert, desto besser. Die eingesparte Miete ist wie ein zweites Einkommen und das angelegte Geld inflationsgeschützt. Erleben Sie unseren FREIraum-Tarif in vier Varianten. Sichern Sie sich Ihre FREIraum Vorteile auch online!

>>> zum Online-Bausparvertrag

 

Online-Bescheinigungsservice

Mit unserem Bescheinigungsservice können Sie alle Bescheinigungen direkt und einfach online beantragen. Beantragen Sie Ihre Versicherungsbescheinigungen bequem von unterwegs. Ganz egal, wann und wo. Finden und beantragen Sie alle Bescheinigungen schnell und einfach auf einem Blick. Erhalten Sie Ihre Bescheinigungen direkt digital, per E-Mail oder postalisch. Unser Kundenservice hilft Ihnen auch gerne persönlich.

>>> zum Bescheinigungs-Service

 

Online-Schadenservice

Die Hilfe kommt schnell – und sie kommt aus dem Web. Wenn es hinten kracht, gibt es vorne Geld – leider kracht es manchmal aber auch vorne, sodass Sie zum Zahlen aufgefordert werden. Ganz gleich, welche Art von Schadenfall bzw. Leistungsfall Sie erlitten haben: Melden Sie uns den Sachverhalt online. Das ist nicht nur einfach und bequem, sondern erleichtert uns auch die Arbeit, sodass wir Ihren Schadenfall schneller bearbeiten können.

>>> zum Online-Schadenservice

 

Digitale Services Ihres SIGNAL IDUNA Außendienstpartners

Kontaktwege:

Ihr persönlicher Ansprechpartner bietet Ihnen für den individuellen Kontakt alle üblichen Kontaktwege und-möglichkeiten an. Neben der Telefon- und eMail-Kommunikation sind weitere Wege möglich. Geplant ist für die Zukunft auch die Remoteberatung, z.B. via Skype. Dabei entscheiden Sie als Kunde, welchen Weg Sie bevorzugen. Zu beachten ist jedoch, dass der Austausch persönlicher Daten z.B. über Social Media-Plattformen wie WhatsApp, Twitter, Instagram oder Facebook nicht als sicher gilt (im Sinne der Datenschutzvorschriften, die für uns als Vermittler gelten).

Postfach+ für Abschlüsse mit digitaler Signatur:

Sie als Kunde benötigen nach dem persönlichen Beratungsgespräch Bedenkzeit. Oder Ihr Außendienstpartner berät Sie telefonisch und Sie entscheiden sich direkt für den Abschluss. In diesen Fällen kann Ihnen Ihr Berater – auch ohne persönlichen Kontakt - den Antrag über Postfach+ zusenden, bestehend aus einem eMail-Link + SMS. Sie als Kunde können den Antrag in Ruhe lesen und auf Ihrem eigenen Tablet oder Smartphone signieren.